Hauptnavigation

 

Biergartensessions in der Moosheide

Biergartensessions in der Moosheide

Wanderer, bist Du unterwegs im Gebirg', dem Erzgebirge, so lenke deine Schritte in die Moosheide! Statt Wein, Weib und Gesang gibt es hier das volle Biergartensortiment und richtig gute Musik - und die Mädels sind auch locker drauf, äh, die Knaben auch.

Das uralte Fuhrmannsgasthaus mitten im Erzgebirgswald hat Kultstatus und der Wirt ein gutes Händchen für Livemusik.

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum", zitiert die Klangholz Moosheide Website den Philosophen Friedrich Nietzsche - und steht dazu.

So sieht es aus, damals wie heute - nur das Klangholz als Konzert- und Feierort ist hinter der Moosheide neu entstanden
So sieht es aus, damals wie heute - nur das Klangholz als Konzert- und Feierort ist hinter der Moosheide neu entstanden

Nachdem Corona im Juli 2020 alle geplanten Veranstaltungen verhagelt hat, wird im August total hygienisch durchgestartet. Nicht auszudenken, wenn das depperte Virus seinen Infektionsweg über die Ohren nehmen würde und man diese abdecken müsste! So aber ist alles angenehm erträglich, man muss sich ja nicht gleich aufführen wie beim Hutzngiehn, wo alle auf der Ufnbank zusammenrutschen.

Fürs Navi:

Schlüsselstraße 5, 08297 Zwönitz
(das ist außerorts zwischen Zwönitz und Grünhain mitten im grünen Wald, wo das Hirschlein springt und der Sperling singt)

Infos und Tickets:
Tel. 037754 2255 (typisches Ost-Relikt: lange Vorwahl, kurze Nummer)
Handy 0172 7093741
E-Mail klangholzyy@gmx.de (Spamschutz: beide "y" entfernen)

Newslinks